Skip Nav Destination
Issues
Journal Name Change
Continued with Vol. 25 (2009) as: Visceral Medicine.
Chirurgische Gastroenterologie 2002, Band 18, No. 3
Inhalt · Contents
Band 18, Heft 3, September 2002
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 189–192.
https://doi.org/10.1159/000066547
Laudatio
Statt einer Laudatio: Zum 65. Geburtstag von Karl-Joseph Paquet
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 193–194.
https://doi.org/10.1159/000066548
Editorial
Main Topic · Hauptthema
Das akute Abdomen – eine Übersicht
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 196–201.
https://doi.org/10.1159/000066550
Akutes Abdomen und Peritonitis: Pathophysiologie und Therapiekonzepte
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 202–207.
https://doi.org/10.1159/000066551
Cholelithiasis
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 208–214.
https://doi.org/10.1159/000066552
Akute Pankreatitis – intensivmedizinische oder chirurgische Therapie?
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 216–222.
https://doi.org/10.1159/000066553
Akute Appendizitis
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 224–228.
https://doi.org/10.1159/000066554
Notfälle beim Morbus Crohn: Wann soll operiert werden ?
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 230–237.
https://doi.org/10.1159/000066555
Notfallindikationen und Operationsverfahren bei toxischer Colitis ulcerosa
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 238–243.
https://doi.org/10.1159/000066556
Ileus als Ursache des akuten Abdomens
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 244–251.
https://doi.org/10.1159/000066557
Vaskuläre Ursachen des akuten Abdomens: Haben wir Fortschritte erzielt?
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 252–259.
https://doi.org/10.1159/000066558
Akutes Abdomen aus intensivmedizinischer Sicht
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 260–265.
https://doi.org/10.1159/000066559
Akutes Abdomen: Wann sollte nicht operiert werden?
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 266–271.
https://doi.org/10.1159/000066560
Interdisciplinary Discussion · Interdisziplinäres Gespräch
Akutes Abdomen – eine interdisziplinäre Herausforderung
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 272–281.
https://doi.org/10.1159/000066561
Original Article · Originalarbeit
Epidemiologie der Analinkontinenz
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 282–285.
https://doi.org/10.1159/000066562
Professional Education · Berufliche Weiterbildung
Aktueller Stand der zukünftigen Weiterbildungsstruktur für das neu geschaffene Gebiet Chirurgie
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 286–288.
https://doi.org/10.1159/000066563
Further Sections · Weitere Sektionen
Innovations · Innovationen
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 289–290.
https://doi.org/10.1159/000066564
Meetings and Conferences · Tagungen und Kongresse
Chirurgische Gastroenterologie (2002) 18 (3): 291–292.
https://doi.org/10.1159/000066565