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Issues
1994
ISSN 0177-9990
EISSN 1421-9808
In this Issue
Journal Name Change
Continued with Vol. 25 (2009) as: Visceral Medicine.
Chirurgische Gastroenterologie 1994, Vol. 10, No. 2
Inhalt · Contents
Inhalt – Contents, Vol. 10, No. 2, 1994
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 130–132.
https://doi.org/10.1159/000178350
Special Section
Nekrolog · Obituary
Nekrolog auf den Gründungsherausgeber Prof. Dr. A. Akovbiantz, Zurich, Schweiz
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 136–137.
https://doi.org/10.1159/000178352
Hauptthema · Main Theme
Operativer Eingriff und Postaggressionssyndrom
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 138–142.
https://doi.org/10.1159/000178353
Perioperative Erhebung des Ernährungszustandes und seine Bewertung
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 144–152.
https://doi.org/10.1159/000178354
Prä-, intra- und postoperative Flüssigkeitstherapie
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 155–160.
https://doi.org/10.1159/000178355
Energieverbrauch operierter, traumatisierter und langzeitbeatmeter Patienten
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 161–164.
https://doi.org/10.1159/000178356
Der postoperative Proteinstoffwechsel
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 165–170.
https://doi.org/10.1159/000178357
Der Einsatz von Fettinfusionen in der postoperativen Ernährung
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 173–176.
https://doi.org/10.1159/000178358
Parenterale Ernährung: Indikationen und Aufbau
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 178–186.
https://doi.org/10.1159/000178359
Computer in der parenteralen Ernährung. Gibt es suffiziente Software-programme für die Ernährung?
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 187–192.
https://doi.org/10.1159/000178360
Änderungen der Darmfunktion: Motilität, Resorption, Sekretion, Immunfunktion
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 193–197.
https://doi.org/10.1159/000178361
Die Bedeutung der postoperativen enteralen Ernährung
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 198–201.
https://doi.org/10.1159/000178362
Bedeutung des Diabetes mellitus in der perioperativen Phase – Behandlung der diabetischen Störung
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 202–206.
https://doi.org/10.1159/000178363
Wertigkeit der medikamentösen Therapie der postoperativen Katabolie
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 208–212.
https://doi.org/10.1159/000178364
Komplikationen in der Ernährung
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 213–217.
https://doi.org/10.1159/000178365
Interdisziplinäres Gespräch · Interdisciplinary Discussion
Perioperative Infusion und Ernährung
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 218–221.
https://doi.org/10.1159/000178366
Originalarbeit · Original Paper
Wertigkeit der Endosonographie bei der Stadieneinteilung ösophagogastraler Karzinome
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 222–227.
https://doi.org/10.1159/000178367
Minimal Invasive Chirurgie · MInimally Invasive Surgery
Der Einfluß von Risikofaktoren bei der laparoskopischen Cholezystektomie. Eine Auswertung nach 1000 Operationen
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 228–233.
https://doi.org/10.1159/000178368
Autologe Bluttransfusion · Autologous Blood Transfusion
Hämodilution – Pro und Contra
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 234–235.
https://doi.org/10.1159/000178369
Chirurgische Forschung · Surgical Research
Refluxverhütende oder refluxbelastete Magenresektion? Klinische Ergebnisse und tierexperimentelle Untersuchungen
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 236–245.
https://doi.org/10.1159/000178370
Further Section
Mitteilung · Announcement
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 246.
https://doi.org/10.1159/000178371
Buchbesprechungen · Book Reviews
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 248–253.
https://doi.org/10.1159/000178372
Hinweise für Autoren · Instructions To Authors
Chirurgische Gastroenterologie (1994) 10 (2): 255–256.
https://doi.org/10.1159/000178373